Teilnahmemöglichkeiten

Auf dem Zeit der Legenden könnt Ihr – ganz nach Eurem persönlichen Geschmack – auf viele verschiedene Arten teilnehmen. Ob als Spieler in einem der verschiedenen Trosse, als einer der vielen NSC-Arten oder als Spielleiter.

Das Zeit der Legenden bietet Spielansätze und Handlungsausrichtungen für die verschiedensten Charaktertypen. Damit wir diese Spielmöglichkeiten optimal an Euch herantragen können, haben wir die Lager in verschiedene Trosse aufgeteilt. Ihr könnt Euch natürlich unabhängig von Eurem Charakterkonzept für einen Troß entscheiden, doch wir werden die Bereiche vor allem nach ihrer primären Ausrichtung bespielen.

Teilnahme als Spieler

Als Spieler kannst Du in einem der fünf Trosse Deine Heimat finden. Frei zugänglich sind dieTrosse:
• Tross der Kämpfer/Der Schildwall
• Tross der Wissens/Die Bewahrer
• Tross der Suchenden/Der Sturm
• Tross der Ungebundenen/Die Entdecker

Der fünften Tross, der
• Tross der Marketender/Der große Markt
ist für Händler auf dem Zeit der Legenden.

Hinweis: Charaktere aus der Ersten Drachenwelt sind den GSCs/NSCs sowie den Ordens-Spielern vorbehalten ! Bei Fragen könnt ihr Euch an uns wenden.

Tross der Kämpfer/Der Schildwall

Ob Schwert oder Rüstung, ob Hufeisen oder Nagel – im Schildwall zählt das Werkzeug und die Fertigkeit dieses zu benutzen. Magier sieht man hier nicht und werden auch nicht willkommen geheißen. Unter der Führung des Schildes der Schöpfung werden hier die Schwer gerüsteten als erster Troß nach Elitawana geleitet.

Diejenigen, die der Magie nicht so recht trauen und sich lieber auf ein gut geschmiedetes Schwert und eine schwere Rüstung verlassen, jene, die Handwerk und Kriegskunst schätzen, all diese Charaktere werden sich in der diesem Troß zuhause fühlen.

Tross der Suchenden/Der Sturm

Welchem Weg auch immer Du Dich zuwenden magst, sei willkommen im Troß der Stürme. Hier wird man Dich akzeptieren, wer immer Du sein magst.

Ungebundene Charaktere, die weder Magie noch Waffen verachten, deren Schicksal und Geist nicht festgefahren sind, jene werden sich wohl fühlen in diesem Troß, der von dem Orden der Tarkuun nach Elitawana geführt wird.

Tross der Ungebundenen/Die Entdecker

Mit Schiffen reisen sie in alle Teile der Welt. Neues Land, das es zu erobern gilt, neue Welten zu entdecken, Ruhm und bare Münzen, welche ihre neuen Besitzer suchen. Sie folgen meist einem Drachen, welcher keinem in der alten Welt bekannt ist und dessen Existenz weder anerkannt noch bewiesen ist: dem blauen Drachen.

Dieser Troß wird geführ von den blauen Eroberern. Wo es neues zu entdecken, neues Land zu erobern und bare Münze zu verdienen ist, zieht es diesen Troß.

Tross des Wissens/Die Bewahrer

Magier, Gelehrte, Wissenschaftler, Wissenssuchende, angeführt von der schwarzen Inqusition macht sich dieser Troß auf den Weg nach Elitawana.

Teilnahme als NSC

In der ersten Drachenwelt gibt es viele unentdeckte Geheimnisse, verborgene Orte, mächtige Verbündete und ebenso mächtige Feinde.

Kult der alten Götter, Kupfer, Flüchtlinge, Ordensmitglieder und andere Interessengruppen mit all ihren eigenen Problemen und Zielen.

Dafür brauchen wir viele engagierte Darsteller für einzelne Charaktere und Gruppen. Wir brauchen Euch!

Teilnahme als GSC

Über das Spiel Eures eigenen Charakters hinaus möchten wir Euch die Möglichkeit bieten, einen Charakter aus der Ersten Welt zu bespielen. Dieser wäre Mitglied in einem Orden der Drachen und hätte somit einen vorgegebenen Hintergrund, sowie einen Verhaltenscodex. Außerdem ist die Darstellung eines Ordensmitglieds mit Gewandungsvoraussetzungen gekoppelt, da wir natürlich wollen, dass die Orden ein einheitliches und qualitativ hochwertiges Auftreten haben.

Ihr könnt am “Zeit der Legenden” als Novize eines der beiden zur Zeit bespielbaren Orden teilnehmen. Dafür erstellen wir mit euch zusammen einen Charakter mit dem entsprechenden Hintergrund.

Teilnahme als Spielleiter

Das Zeit der Legenden braucht für die vielen großen und kleine Plots eine intensive Spielleiterbetreuung. Kostüme und Plotgegenstände wollen ausgegeben, Charaktere eingecheckt, Plotgeschichten betreut und Kämpfe gesichert werden.

Hier brauchen wir – am besten DF- und/oder ZDL erfahrene – Spielleiter, die uns dabei helfen.

  • Spieler
  • NSC
  • GSC
  • Spielleiter